2013 - MÜNCHEN




OF Reise Rapport "München"

Freitag, 8. Nov. – 2013


Die Besammlung fand um 08:00 Uhr am Bahnhof Horgen statt. Mäke war für die Organisation dieser Reise verantwortlich und schien wie immer gut organisiert zu sein. Nach dem Eintreffen aller OF's wurde das Reiseziel von Mäke bekannt gegeben: "München"!

Alle freuten sich sofort die coole Stadt München zu besuchen. Los ging's mit dem Zug via Zürich HB nach München. Nach ein paar Minuten reden und Sprüche klopfen, ging dann bereits ein Teil der OF Gruppe in den Speisewagen um etwas zu Gemüte zu führen. Der andere Teil vergnügte sich beim Kartenspiel. So gingen die ca. 4.5 h rasch vorüber und wir trafen im Münchener HB ein. Das Hotel befand sich ganz in der Nähe des Bahnhofes München in ca. 5 min Gehdistanz. Dem war auch so und wir checkten im weltbekannten Hotel Walliser ein. Es war ein kleines gemütliches "rotlicht boutique Hotel", ganz in unserem Interessensfeld gelegen: Vis à vis ein Beate Uhse Laden, zur Rechten ein Mc Donalds & Kebab Stand, zur Linken ein "Kino" mit Stripclub - "Welcome Munich, we are here".

Nach dem Zimmerbezug ging es bereits zur 1. Aktivität des Wochenendes, nämlich dem "Segway" fahren in der Münchner Altstadt. Das war richtig cool und wir hatten das interessante Gefährt sehr schnell im Griff. Wir fuhren an die wichtigsten kulturellen Orte der Stadt geführt von unserem bereits etwas betagten, aber netten Segway Chef. Die Rundfahrt dauerte so ca. 3 Stunden inkl. einer kurzen Bierpause. Wir mussten bei Einbruch der Dunkelheit doch etwas aufpassen, da mit Velos, Autos und Segways einiges auf den Strassen los war.

Gegen 18:00 kehrten wir schliesslich zur "Segway Basis" in der Altstadt zurück und stachen ohne Umwege direkt ins Hofbräuhaus für ein paar Mass Bier sowie Leberkäse. Anschliessend gingen wir noch in eine coole Bar, nachdem uns endlich die alte Taxifahrer-Schlampe, die uns 20 min im Scheiss rumfuhr, abgeladen hatte. So um 02:00 Uhr verliessen wir dann das Lokal und alle hatten einen guten "Tätsch" in der Birne. Plötzlich verschwanden jedoch Widi & Nüssbi mit 2 Leuten in einem Taxi und gingen noch ein Haus weiter... Wir erfuhren dann am nächsten Morgen, dass der Schuppen Namens "Hanoi" für Wilder der Beste Club seines Leben gewesen sei…


Samstag, 9. Nov. - 2013

Nach einer relativ kurzen Nacht speziell für Widi & Nussbi, assen die Meisten OF's so etwas wie McDonald's zum Morgenessen. Leicht, aber nicht zu heftig "gekatert" ging es um 11:00 Uhr zum BMW Museum München. Mäke organisierte uns eine private Führung die sehr interessant und kurzweilig war. Von Rolls Royces über alte BMW's, Motorräder, Formel 1 und Tourenwagen war von der BMW Group alles zu sehen. Es erstaunte uns immer wieder, was es doch alles braucht um Automobile herzustellen.

Nach der Führung knurrten unsere Magen und wir gingen per Taxi wieder in die Altstadt - genauer in die bekannte Augustiner Brauerei am Platzl. Wir assen dort gemütlich ein Jauseplätchen mit ein paar ½ Liter Bierli's dazu. Danach entschlossen wir uns im Hotel ein Nickerchen zu machen damit wir am Abend für den Ausgang wieder fit sind. Um 19:30 fuhren wir dann in den Hofbräuhauskeller am anderen Ende der Stadt zum Abendessen. Nach dem Essen kam dann der Hammer respektive der Hummer "H2": Nichts ahnend standen wir vor dem Restaurant, Ausschau haltend für Taxis. Da parkte eine riesige, weisse Stretchlimo auf dem Trottoir und wir alle sagten "geiles Ding diese Limo". Mäke schmunzelte und befahl: "einsteigen Jungs, die ist für uns"! Super Überraschung! Wir stiegen ein, und sogar kaltgestellter Champagner war bereitgestellt mit sterneleuchtenden Ambiente. Wir fuhren eine 45min Stadttour in der Limo und killten kurzerhand schnell 3 Flaschen Schämpis!

Nun gut eingepegelt, lud uns der Limofahrer vor dem bekannten "P1" Nightclub aus, und wir begaben uns in den von Mäke reservierten VIP Bereich. Die Party ging los und es wurden in sage und schreibe 4 Stunden zwei Magnum Flaschen Vodka versoffen, dazu eine nicht mehr zählbare Anzahl Biere. Der Club war definitiv eine Augenweide, wie immer man dies auslegen möchte…

So um 04:00 Uhr morgens gingen wir dann tröpfchenweise zurück ins Hotel, wiederum für eine sehr kurze Nacht.


Sonntag, 10. Mai - 2013

Am Sonntag morgen war es diesmal anders: Der Hangover war voll da! Ausser etwas Raunen und Murmeln war beim 11:00 Uhr Check Out nicht viel zu hören. Kämpfe zwischen Kopfweh, Magensäure, Durst und Hunger trug jeder OF für sich selber aus. Speziell Widler wurde wieder vom Magen-Monster heimgesucht. Wieder zurück auf dem Zug Richtung Zürich war dann Jassen im Speisewagen angesagt. Widler jedoch, versuchte es mit Schlafen ohne dass ihm die Kotze hochkommt. So trafen wir dann am HB Zürich ein, Widler schiss noch kurz….dann weiter gings mit der S2 nach Horgen. Auch auf dieser Kurzstrecke musste Widler leider die Toilette mehrmals aufsuchen.

In Horgen angekommen, verabschiedeten wir uns wie üblich im "Milli Vanilli" Stil und gingen zur Erholung nach Hause. Es war rundum eine schöne, feuchtfröhliche und doch mit etwas Kultur verbundene Reise OF Reise. Mäke wir danken Dir!



Für den Rapport zeichnet OF Hase: Im Dezember, 2013