Roland Schmid

„Es war einmal - Palavrion“
Hier war sein Reich. Zwischen Stocker- und Claridenstrasse, unweit vom Zürcher Kongresshaus, „palavert“ Roli noch heute mit knackigen Turteltäubchen.
Die einstige treue Seele ist unverhofft zum Grossstadtcasanova mutiert. Gefiel er sich früher in der Rolle des seriösen und treu sorgenden Partners, welchen Wörter wie „Anmache“ oder „Seitensprung“ erschaudern liessen, treffen neuerdings Attribute wie „scharf“ und „hemmungslos“ zu. Mit jüngstem Gemüse, kaum den Kinderschuhen entwachsen, schlägt sich Casanova-Rolando also die Nächte um die Ohren.
Doch dem frevelhaften Benehmen nicht genug: Er berichtet seinen Kumpanen auch noch regelmässig von seinen heissen Erlebnissen. Was die Familienväter und Langzeitliierten da aus der Kehle von Rolando alles zu hören bekommen. Schaurig! Und dann noch: „Weißt du, das ist alles noch so knackig…“ Grässlich, wie die Oldfriends unter dem zweiten Frühling von Rolando zu leiden haben.